Das erste Mal

Als ich mir vor fast zwei Jahren nach langem Sparen endlich eine wunderbare Bernina kaufte, hätte ich mir nicht träumen lassen, was ich alles kann.

Zuerst wurden Berge von Hosen geflickt, ca. 70 Flicke *schock* ... was sich da alles angesammelt hat nach zwei Jahren ohne Flickmaschine. Viele Hosen wanderten gleich beim nächst (oder übernächste *hüstel*) jüngeren Kind in den Schrank. Einige fanden einen neuen Besitzer (zum Glück haben wir ein paar Neffen und Nichten).

 

Dann wagte ich mich an mein allererstes Kleidungsstück:

Ein Zwergenpulli nach dem Schnittmuster aus dem Büchlein "Fleecezwerge". Der tolle Kuschelfleece ist von Buttinette.

 

Ui, brauchte das Mut, das erste Mal in einen Stoff zu schneiden, ich glaubte nicht, dass das wirklich was draus wird... und plötzlich entsteht aus einem unförmigen Bündel Stoff tatsächlich ein Pullover, den man anziehen kann *staun*

 

Grad am nächsten Tag folgte der zweite Streich (gleiches Schnittmuster, andere Grösse):

seither hab ich noch 5 Pullis nach diesem Schnitt genäht. Wunderbar einfacher Schnitt und mit dem Fleck kann man fast nichts falsch machen, eine nicht ganz gerade (oder auch recht krumme) Naht fällt da gar nicht auf :-)

 

Immer wieder freu ich mich über die überraschten Gesichter: "Was, das hast du selbst genäht???" *lach* 

Und die Pullis werden sooooo gerne getragen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0