3 Pixibuch-Hüllen

Eigentlich bin ich ja am Probenähen für Schnabelina, aber ich will doch noch schnell zeigen, was ich letztens als Mitbringsel genäht habe: 3 Pixibuch-Hüllen für drei herzige Mädels.

Genäht habe ich das Futter aus verschiedenen Baumwollstoffen und die Aussenseite einmal aus einem Stück einer alten, kaputten Samthose (rot), einmal aus Jeans (orange) und einmal aus Baumwolle (mit Blumenranken). Auf das Gummiband habe ich den Namen der Mädels gestickt, was ein wenig mühsam ist.... allerdings sieht man den auf dem Foto aus Datenschutzgründen nicht. In die Pixibuch-Hüllen passen ca. 12 Pixibücher.

Nach demselben, sehr einfachen Schnitt habe ich hier schon einmal Pixibuch-Hüllen genäht.

Ich durfte Probenähen. In ein paar Tagen zeige ich dann, was ich aus dem folgenden Stoffhaufen genäht habe:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0