Luis und Luisa

Ich durfte bei meinem allerersten Probenähen mitmachen *freu*

Und schon jetzt bin ich ein absoluter Fan des neusten Hosenschnitts von Schnabelina! Er ist noch in der "Probenäh-Phase" und Rosi wird ihn erst rausgeben, wenn er wirklich perfekt ist - wie alle ihre Schnitte. Für mich, beziehungsweise meine Kinder, ist diese Hose schon jetzt super. Es gibt eine Mädchen-Version "Luisa" und eine Jungs-Version "Luis", die vorne im Schritt ein wenig mehr Platz hat ;-)

 

Gleich vier mal habe ich Luis/Luisa probegenäht, für meine vier Jüngsten in Grösse 92, 104, 116 und 128. Dabei habe ich festgestellt, dass der vierte schlankere Hüften hat als die fünfte :) sie sind ja alle eher schlank, aber 4 und 6 sind wirklich sehr dünn.

 

Der Hosenschnitt ist einfach, hat aber trotzdem das gewisse Etwas. Die Hose sitzt wirklich super und die Kinder wollen sie gar nicht mehr ausziehen. Ganz toll finde ich die Hosentaschen. Sehr einfach zu nähen, da der Taschenbeutel direkt mittels einer Ziernaht an die Vorderhose gesteppt wird und man nicht einen doppelten Taschenbeutel nähen muss.

Ursprünglich dachte ich, dieser Schnitt eigne sich vor allem als Pyjama-Hose, aber nun muss ich sagen, dass man ihn sicher auch für eine Freizeit-Lümmel-Hose brauchen kann. Dafür würde ich einfach das Stoffdesign anders wählen.

Als nächstes probiere ich dann eine Luis/Luisa-Hose aus Sweat, ich habe noch einen wunderschönen "Cosy"-Sweat in petrol in der Stoffschublade.

 

Für diese Hosen habe ich dreimal ein Design von "Little Darling" gewählt, was allerdings wirklich Zufall ist, ich habe es erst zu Hause bemerkt. Und es ist auch nicht das erste Mal... es scheint, als gefallen mir diese Designs einfach sehr gut. Beim Sternen- und beim Superhelden-Pyjama habe ich auch schon "Little Darling" vernäht.

 

Hier noch ein paar Schnappschüsse:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0