Schon wieder "Kati"

Als meine liebe Freundin Anja das "Kati"-Täschchen mit Frosch gesehen hat, hat sie sofort gesagt, dass sie auch so eins möchte. Gestern habe ich mich dann mit viel Freude ans Werk gemacht und bin selber ganz begeistert vom Ergebnis.

Der Stoff ist ein wunderschöner feiner Leinenstoff, innen mit Baumwolle gefüttert. Die Sternengurtband-Laschen habe ich noch angenäht, damit man das Täschchen besser öffnen und schliessen kann... und diesmal hab ich auch mein Logo nicht vergessen :)

Besonders stolz - und überrascht, dass es so gut gelungen ist - bin ich auf den aufgestickten Namen: den habe ich nämlich freihand gestickt, also genähmalt. Es ist tatsächlich nicht so schwierig, und so ist das Täschchen wirklich unverwechselbar, einzigartig und persönlich.

 

Und ich bin eine totaler Fan meines Schnittes, die Grösse ist wirklich gut geraten und mit dem Spitzenreissverschluss ist es irgendwie total süss. Ich freue mich schon, weitere dieser Täschchen zu nähen.

 

Heute habe ich noch schnell eine Beanie-Mütze für "Chäfer" genäht nach dem Schnittmuster von Grinsestern. Den Stoff dafür haben wir letzthin in der Restenkiste im Stoffladen gefunden und der Kleine fand ihn gleich supertoll. Da es nur ca. 30cm waren, blieb fast nur, eine Mütze daraus zu nähen, und den Schnitt von Grinsestern wolle ich eh mal ausprobieren... die Beanie war also wirklich in weniger als 30 Minuten zugeschnitten UND genäht und wurde heute nachmittag schon bei strahlendem, aber doch noch kühlen, Frühlingswetter ausgetestet.

... der Stoff ist übrigens schon wieder ein "Little Darling"...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0