Sieben Sachen Sonntag #1

Ich liebe den 7-Sachen-Sonntag bei Grinsestern und lese normalerweise (fast) alle Beiträge. Und weil ich die Idee so toll finde, habe ich mir heute einmal Mühe gegeben, mein Tagwerk zu fotografieren (was beileibe nicht meine Stärke ist...).

 

Beim 7-Sachen-Sonntag geht es darum, von 7 Sachen zu berichten, die man an diesem Tag mit seinen Händen gemacht hat, egal ob kurze 5 Minuten oder lange 5 Stunden. Die Idee stammt von Frau Liebe und gesammelt werden die Beiträge bei Anita Grinsestern.

 

Am Morgen habe ich das Fotografieren promt vergessen, weshalb bei mir der Sonntag erst mit dem Ziveri anfängt.

 

Jetzt aber los:

1.

Was ich schon lange einmal ausprobieren wollte, habe ich heute gemacht: buntes Popcorn (Rezept von hier).

Es war super bunt und die Kinder haben alles "radibutz" aufgefuttert.

 

2.

Gestrickt: 3 Quadrate von der Babydecke. Weil es seit dem Morgen schon regnete, haben wir den Nachmittag gemütlich drinnen beim Filmschauen verbracht, dabei kann man wunderbar stricken. 42 von 64 Quadraten sind gestrickt und vielleicht schaffe ich heute noch eins oder zwei, und die bebilderte Anleitung bin ich auch am schreiben.

3.

Omeletten-Teig zusammengerührt fürs Nachtessen. Grosse Begeisterung bei der Jungmannschaft :-)

4.

Omeletten backen für 9 Personen geht nur mit 3 Pfannen gleichzeitig, eine vierte hat leider keinen Platzt mehr auf dem Herd (und in der silbernen Pfanne taut grad die Füllung auf).

5.

Omeletten gefüllt: zuerst mit Spinat, dann Passat (und Käse) und als Dessert noch mit Zimtzucker.

6.

Geschirr gestapelt, der Abwasch muss dann noch gemacht werden.

 

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass ein Heinzelmännchen kommt, um das für mich zu erledigen...

7.

Buch gehalten: das ist Ältester-mit-Mama-ganz-alleine-Zeit. Ich lese ihm abends manchmal noch vor, nur ihm ganz alleine, wenn der Rest der Bande schon im Bett ist.

 

Das Heinzelmännchen (mein allerliebster Ehemann) macht sich gerade an den Abwasch. Sechs der sieben Zwerge schlafen schon, nur der jüngste Zwerg amüsiert sich noch mit der Schere und einer Einweg-Plastikschüssel. Ganz schön streng, so ein Schüsselchen zu zerkleinern.

Und ich widme mich nun tatsächlich nochmals meiner Strickerei *freu*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0