Drei kleine Schweinchen

Bald schon - in 6 Wochen - beginnen bei uns die Sommerferien und das heisst Abschied nehmen von vielen. Jedes unserer Kinder beginnt nach den Sommerferien neu, ausser der Jüngste, der noch zu Hause bleibt. Und auch in der Spielgruppe müssen wir uns von drei Kindern verabschieden, die nach den Ferien in den Kindergarten gehen dürfen. Wie immer nehmen wir Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Da wir bis zum Sommer mit dem Thema Bauernhof beschäftigen, gibt es für unsere Grossen Spielgruppenkinder als Abschiedsgeschenk ein kleines Schweinchen, das sie an ihr Kindergartentäschchen hängen können. So dürfen wir Leiterinnen die Kinder doch noch ein wenig in den Kindergarten begleiten.

Auf die Anleitung für die Schweinchen bin ich über Pinterest gestossen. Die Anleitung von Ribbelmonster ist klar und einfach, ein Schweinchen ist in circa einer Stunde gehäkelt und zusammengenäht. Die Augen werde ich noch aufsticken mit schwarzem Garn, obwohl die "Soili" mir so augenlos auch gefallen.

Damit die Kinder die Schweinchen als Anhänger benutzen können, werde ich noch eine Luftmaschenkette am Rücken anhäkeln und einen Schlüsselring anbringen.

Gehäkelt habe ich mit dem von mir sehr geliebten Catania-Baumwollgarn und einer Häkelnadel 2,5 von Prym.

Und weil ich nach drei Schweinchen gerade so schön im Schuss war, haben sie sich noch vermehrt:

verlinkt bei Creadienstag

 

Die Babydecke habe ich auch fertiggestrickt, der Blogeintrag mit der Anleitung folgt, sobald ich Zeit habe...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0