"Kati" für Simea

Zum Geburtstag für eine Freundin meiner Mädels habe ich genäht. Die "Tabana"-Tasche aus dem letzten Blogeintrag nähte ich zuerst, aber wenn beide Zwillinge eingeladen sind, müssen/dürfen sie ja auch zwei Geschenke bringen. Also musste noch was passendes dazu. Deshalb habe ich noch eine "Kati" genäht.

Die schon angeschnittene Jeans hat gut gereicht, nur der Sternchenstoff war bis auf winzige Fitzelchen aufgebraucht. Für die Laschen hats gerade noch gereicht, fürs Futter musse ich den gepunkteten Stoff nehmen, den ich damals für meine Bluse gekauft hatte (den Sternchenstoff hatte ich für die Blende und die Innenseite der Manschettenärmel gebraucht). Der beige Spitzenreissverschluss macht sich zur blauen Jeans und den türkisen Stoffen super.

Als das Täschchen fertig war, kam es mir so nackt vor, ganz ohne Verzierung. Also habe ich kurzerhand mit diese wunderschönen Glasperlen in Blautönen den Namen der Beschenkten aufgestickt. Das nächste mal mache ich das sicher vor dem Zusammennähen, das ginge besser als zu versuchen, nur den Oberstoff zu durchstechen, damit man die unschönen Nähte innen nicht sieht.

Nun sind das Täschchen und die Beuteltasche bereit verschenkt zu werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0