Sieben Sachen Sonntag #3

Immer wieder sonntags sammelt Anita grinsestern auf ihrem Blog 7 Sachen, die wir an diesem Tag mit den Händen gemacht haben, egal ob 5 Minuten oder 5 Stunden.

1. Frühstück für die ganze Familie vorbereitet mit dem obligaten Sonntagszopf von meinem Liebsten und für mich mit einer grossen Tasse Kaffee

2. Unsere vier "Bibeli" gestreichelt, so werden die ausgewachsenen Hühner hoffentlich handzahm.

Unglaublich: morgen vor zwei Wochen sind die flauschigen Bällchen geschlüpft und jetzt sind sie schon fast 100g schwer. Unser Zweitjüngster hat sie getauft: der "Güggel" (=Hahn) heisst Billy, die Hühner heissen Mimi, Nüssli und Zorro.

3. Meinem Mann den grossen Zeh verarztet

Ihm ist gestern ein Backblech auf den Fuss gefallen, nun ist der Zeh blau-violett und auf der Seite hat es sogar einen Schnitt. So grosse Opfer bringt mein Liebster, damit wir jeden Sonntagmorgen so wunderbaren Zopf essen können :)

4. Streusselkuchen mit Rhabarber angeschnitten (und aufgemampft)

Als wir von der Kirche nach Hause kamen, stand ein Sack mit frischen Rhabarbern vor unserer Haustür von unseren netten Nachbarn, da musste ich natürlich sofort Kuchen fürs Zvieri backen. Meine Mutter und ihr Mann kamen noch ihren Hund, den wir übers Wochenende bei uns hatten, abholen und so konnten sie grad zu "Kafi und Chueche" bleiben.

5. Wegen Dauerregen haben wir den Spaziergang abgeblasen - sehr zur Freude der Jungmannschaft. Die bauen jetzt zusammen ein Riesen Duplo-Haus und ich stricke weiter an meiner Decke (ein grosses Resten-Abbau-Projekt).

Danach habe ich mit meinem Mann eine Runde "ReAction" gespielt. Davon gibts aber kein Foto, da braucht man beide Hände!

6. Nach dem Znacht den Jüngsten zum einschlafen gehalten.

Er war "überhaupt noch nicht müde!!!" und kurz darauf fielen ihm die Augen zu. Wieder einmal schläft er im Pullover, weil er sein Pyjama partout nicht anziehen wollte, er geht einfach nicht gerne ins Bett.

7. Die schweizer Nati beim "tschutten" anfeuern und kräftig die Daumen drücken.

Das Spiel hat gerade begonnen...

 

Nachtrag: *juhui* ein Unentschieden und so steht die Schweiz im 1/8-Finale

Ich interessiere mich ja sonst so was von überhaupt nicht für Fussball, aber wenn die Schweizer spielen, reisst mich das schon mit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0