süsse kleine "Finken"

Zum heutigen Creadienstag habe ich - wie wir auf Mundart sagen - "Finken", also Hausschuhe, genäht für meinen "Chäfer". Auf die (englische) Anleitung bin ich bei Pinterest gestossen und fand die gefaltete Schuhspitze so toll, dass ich dieses Model unbedingt nähen wollte.

Heute Nachmittag habe ich mich daran gemacht und darüber beinahe vergessen, die grossen drei in den Chor zu fahren...

Der Schnitt ist nicht kompliziert und mit Fotos gut erklärt, wobei ich manchmal bei den englischen "Nähausdrücken" schon ein bisschen studieren musste.

Das Resultat lässt sich eigentlich sehen. Meine heutigen Bilder sind zwar allesamt unscharf, aber ich bin total erledigt und habe nicht die Geduld, bessere Fotos zu schiessen.

Leider ist der Schuh viel zu weit für die sehr schmalen Füsse von meinem "Chäfer", das hatte ich schon beim zuschneiden befürchtet. Ihm gefallen die "Finken" auf jeden Fall... vielleicht kann ich den Klettverschluss noch so verschieben, dass die "Finken" doch noch zu gebrauchen sind, sonst muss ich mir ein breitfüssiges ;-) Kind suchen, dem diese Pantoffeln passen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0