Ein Couvert für mein Notebook

"Couvert" heisst auf Französisch "bedeckt" oder "umhüllt". In der Schweiz heisst ein Briefumschlag "Couvert" und dieses Couvert umhüllt nun mein Notebook.

Eigentlich wollte ich eine Clutch nähen, eine kleine Handtasche für mein Portemonnaie (schon wieder Französisch...) und mein Handy. Immer wenn ich nur schnell mit dem Auto meine Kinder irgendwohin bringen oder abholen soll, packe ich mein Handy und meinen Geldbeutel und dann trag ich die so doof in der Hand rum. Heute hats mich gepackt und ich wollte eine ordentliche Hülle für die beiden nähen. Die "Envelope clutch" sah so toll aus, also schnell ausdrucken und ran ans Werk.

Erst mal den Aussenstoff. Dafür musste ich patchen, denn von der Hose, die ich für die "Tabana" und die "Kati" gebraucht hatte, waren nur noch Fetzen übrig, aber es ist so ein schönes Blau und der Stoff ist ganz weich.

Für das Futter habe ich ebenfalls einen Rest verwendet. Diesen wunderschönen orangen Baumwollstoff mit Blumenranken und mit violetten Elefanten habe ich mal in einer Restenkiste ergattert und daraus für meine kleine Tochter einen Rock genäht. Auch bei dem Stoff musste ich mogeln, einmal schneiden und wieder zusammennähen, damit ein beinahe quadratische Stück Stoff entsteht.

Gefüttert habe ich das ganze auch noch mit einer leichten flauschigen aufbügelbaren Einlage (Vlieseline H630), die ich in meiner "Wühlkiste" gefunden habe.

Genäht war der Briefumschlag dann eigentlich recht schnell. Allerdings habe ich schon während dem Zuschneiden bemerkt, dass die Clutch für meine Zwecke viel zu gross wird. Fertiggenäht habe ich sie trotzdem, weil ich UFOs (eigentlich "UVO" = unvollendete Objekte) hasse. Als mittags meine Kids nach Hause kamen, wollten sie sehen, was ich da am machen war, ich war grad in den letzten Zügen. Mein Ältester meinte dann: "Ja, da passt doch dein Notebook rein." Schnell ausprobiert und tatsächlich: das Couvert ist wie gemacht für mein kleines Notebook *freu*

und weil heute Donnerstag ist und diese tolle Couvert-Notebookhülle für mich ist, verlinke ich diesen Beitrag bei RUMS

Nach all diesem Schneiden und Nähen und weil endlich der Sommer gekommen ist, habe ich mir diesen Eiskaffe echt verdient.

Geniesst die Sonne!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0