Sieben Sachen Sonntag #5

Heute zeige ich euch wieder sieben Sachen, die ich mit meinen Händen gemacht habe, egal ob für 5 Minuten oder für 5 Stunden.

Die Idee stammt von Frau Liebe und gesammelt werden alle Beiträge bei Anita von Grinsestern.

1. Kartoffeln schälen für den "Zmittag", es gab selbstgemachte Pommes mit Wienerli und gestiftelten Karotten.

Weil mir so kalt war, sass ich dabei warm eingemummelt auf meinem Lieblingssessel.

2. An meiner Fire&Passion Ripple Blanket weitergehäkelt. Nach der langen Pause wegen der Küchenrenovation geht es jetzt zügig voran, ich bin schon bei Streifen 51 von 84.

3. Immer wieder Kaffee-Tasse halten und genüsslich leerschlürfen, dabei konnte ich mir noch die kalten Hände wärmen.

4. Karotten geschnippelt für die "Rüeblisuppe" als Ausgleich für den eher kalorienreichen "Zmittag".

5. Zwischendurch die Abwaschmaschine einräumen. Das macht echt Spass, da wir bis vor zwei Wochen noch alles von Hand abwaschen mussten.

6. "Rüeblisuppe" mit Crème fraîche gelöffelt... hmmmm, war das lecker. Dazu gabs noch eine Scheibe selbstgebackenes Vollkornbrot.

7. Nachdem die Jungmannschaft im Bett ist, eine Runde "Die Siedler von Catan - Kartenspiel" mit meinem Mann spielen und gemeinsam den Feierabend geniessen.

Das war mein Sonntag. Ich bin schon gespannt auf die anderen Beiträge.

 

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche morgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0