Sieben Sachen Sonntag #6

Schon wieder ist Sonntag und schon wieder ist das Wochenende vorbei.

Damit ich nicht gleich vergesse, was ich heute alles gemacht habe, mache ich wieder mit dabei sieben Sachen, die ich heute mit meinen Händen gemacht habe zu fotografieren, egal ob es fünf Minuten oder fünf Stunden gedauert hat. Die Idee stammt von Frau Liebe und gesammelt werden die Sieben Sachen bei Anita von Grinsestern.

Also los:

1. Meine Hände an der Teetasse gewärmt. Heute habe ich viel Tee getrunken, da wir in der Familie mit einer mühsamen Erkältung kämpfen.

2. Weitergehäkelt an meiner Fire&Passion Ripple Blanket. Sie ist mittlerweile so gross, dass ich mich gut damit zudecken kann. Heute war mir die extra Wärme sehr willkommen.

3. Mit meinem zweiten Sohn und meinem Mann eine Runde Monopoly gespielt. Wir haben eine Weltwunder-Version und als ich die Zeusstatue besuchte und dort ein Hotel meines Sohnes stand, habe ich das Spiel beendet, da ich pleite war. Der Kleine freute sich riesig, dass er gegen die Eltern gewonnen hat.

4. Nachtessen gekocht im neuen Dampfgarer. Ich bin noch etwas am Ausprobieren und der Reis war deshalb noch ein wenig knackig. Geschmeckt hats trotzdem.

5. Weihnachtsgeschenke in Serie genäht. Ich zeig dann wenn alle fertig sind, was es genau geworden ist. Vielleicht erkennt es jemand?

6. Meinen Daumen verarztet. Den hatte ich mir beim Bügeln meines Nähprojektes mit dem Bügeleisen verbrannt...

7. Den Ferienhund nochmal so richtig geknuddelt vor dem Zubettgehen.

 

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag und könnt morgen ausgeruht in die neue Woche starten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anja (Sonntag, 13 November 2016 22:54)

    Autschn, verbrennen ist immer unschön. Kleiner Tipp, statt dem Pflaster vom Möbelschweden, versuchs mal mit einem Hydropflaster. Gibts z. B. bei dm. Die geben sofort die Feuchtigkeit zurück und helfen mir bei solchen kleinen Verbrennungen immer wunderbar.

    Starte morgen gut in die neue Woche
    Anja

  • #2

    Regula (Montag, 14 November 2016 05:55)

    Jö, ist der «Kaffi-Glas-Hund» süss. Denn würden wir also auch in die Ferien nehmen. In einer Woche können wir ihn dann auch Knuddeln. Freu mich schon auf die gemeinsame Zeit.

  • #3

    Silvia (Montag, 14 November 2016 08:57)

    oh, die Decke ist ja wunderwunderschön. Da wirds mir schon warm beim Hinsehen! Toller Sonntag! LG shg

  • #4

    Kreatives Tohuwabohu (Dienstag, 15 November 2016 09:39)

    Anja: vielen Dank für deinen lieben Rat mit den Hydropflastern, ich werde das sicher ausprobieren. Allerdings muss ich dann diese Pflaster extra gut verstecken, weil meine lieben Kinder den Unterschied zwischen speziellen (teuren) und normalen (billigen) Pflastern nicht kennen...

    Regula: der Ferienhund freut sich bestimmt über Knuddeleinheiten von dir, er ist sehr verschmust.

    Silvia: freut mich, dass dir die Decke gefällt und ich kann dir nur empfehlen, dir auch eine zu häkeln mit dieser Wolle (Double knit Special von Stylecraft), die ist wirklich unglaublich kuschelig-angenehm und warm.