Serien-Produktion

Unglaublich, wie viel schneller man ist, wenn man gleich eine ganze Serie des selben Täschchens näht! Statt bei jedem Täschchen jeden Schritt neu zu überdenken, näht man einfach 10mal den gleichen Schritt und dann 10mal den nächsten und so weiter. Spass macht das auf jeden Fall und die fertigen Täschchen sind trotz Serienproduktion jedes einzigartig und individuell.

Genäht habe ich die kleinste Schnabelina-Clutch und muss sagen, das ist wie immer bei Rosi wieder ein super gelungener Schnitt mit einer perfekten Video-Anleitung… andere verlangen viel Geld für ein Schnittmuster, das nicht halb so gut durchdacht, ausprobiert und erklärt ist. Ich kann euch das Täschchen - oder eben die „Clutch“ jedenfalls nur wärmstens ans Herz legen. DIe kleinste Grösse, die ich hier genäht habe, ist gerade richtig für den Krimskrams den frau immer so mit  sich rumträgt: Pflaster, Lippenpomade, Taschentücher, Handcrème… also ein ideales kleines Mitbringsel. Und die Clutch ist auch einzeln sehr zügig genäht, ich schätze, dass ich für die erste (zum Ausprobieren) circa 45 Minuten gebraucht habe.

 

Verwendet habe ich als Aussenstoff Jeans von abgetragenen Hosen und als Futter diverse Baumwoll-Webstoff-Reststücke. Nur das Reissverschlussfach habe ich mit Vlieseline H250 verstärkt, da der Jeans ja schon selber genug „Stand“ hat. Die Reissverschlüsse habe ich in meinem Lieblingsstoffladen (kein Onlineshop!) gerade am Meter gekauft, für jedes Täschchen circa 12cm und je einen Zipper, KamSnaps hatte ich noch im Vorrat (sowas sammelt sich ja mit der Zeit an, wenn man mal dem Nähvirus erlegen ist).

Ich werde die Täschchen mit einem weihnachtlichen Text und wahrscheinlich ein paar "Guezli" (=Kekse) befüllen.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Täschchen auch gut ankommen.

 

Weil ich Jeans recyclet habe, verlinke ich diesen Beitrag bei MountDenimAde und da heute Dienstag ist, verlinke ich auch noch beim Creadienstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone (Mittwoch, 16 November 2016 05:03)

    Wow, das sind ja schöne Täschchen! Habe auch schon ein paar Sachen von Schnabelina genäht, aber diese noch nicht. Die Idee mit der Jeans ist toll.
    Liebe Grüße,
    Simone