Sieben Sachen Sonntag #7

Letzten Sonntag habe ich nur fünf Sachen fotografieren können, aber heute habe ich tatsächlich wieder sieben Sachen fotografiert, die ich mit meinen Händen gemacht habe, egal ob für fünf Minuten oder für fünf Stunden. Die Idee dazu stammt von Frau Liebe und Anita Grinsestern sammelt alle SiebenSachen-Blogeinträge.

Also los:

1. Die erste Kerze am Adventskranz angezündet.

Den Kranz habe ich am Donnerstag mit meiner Mutter zusammen gebunden. Seit etwa zehn Jahren machen wir das jedes Jahr und ich freue mich immer sehr darauf. Ich mag den Kranz ganz schlicht. Innen drin steckt ein (gekaufter) Stohkranz und darum binde ich mit Blumendraht die Nordmanntannen-Spitzen, die meine Mutter zuvor in der perfekten Länge geschnitten hat. Nordmanntanne nehmen wir zum kranzen, weil diese an längsten frisch bleibt und nicht so nadelt. Auf den fertigen Kranz kommen dann nur noch grosse rote Kerzen und sonst kein Schnickschnack.

2. Den wunderschönen Sonntagszopf angeschnitten.

Mein Liebster hat gestern den Teig liebevoll von Hand geknetet und ich habe den Zopf geflochten. Hmmmm, war der lecker.

3. Kaffeetasse gehalten.

Kaffee mit ein wenig Zimt drauf, so gefällt mir das, wenns draussen kalt und grau ist.

4. "Phase 10" gespielt.

Nach Kirche und Mittagessen haben wir Eltern unsere Pause genossen. Für mich gabs Kaffee, für meinen Liebsten Chai-Tee mit Milch und dazu ein paar Elisenlebkuchen.

Dieses Spiel ist wohl unser Lieblingsspiel, wir haben es sogar im Spital wären der Geburt unseres Ältesten gespielt *g*

5. Kleinigkeiten gehäkelt.

Das ist schon eine Umstellung nachdem ich jetzt so oft mit Häkelnadel Grösse 5 und Acrylgarn gehäkelt habe, jetzt mit Grösse 2,5 und Baumwollgarn zu häkeln. Aber es macht Spass und das Resultat gefällt mir sehr. Ich zeig euch dann wahrscheinlich nächste Woche, was es geworden ist...

6. Gemüse für Bohnensuppe geschnippelt.

Ich hab letzte Woche eine Pastinake, eine Petersilienwurzel und einen kleinen Knollensellerie gekauft und mit diesen Zutaten schmeckt jede Suppe und jeder Eintopf einfach grad doppelt gut!

7. Feierabendstricken.

Mein Langzeitprojekt, eine gestrickte Decke aus Sockenwollresten, lag lange unangetastet da, heute hatte ich Lust, wieder ein paar Reihen daran zu stricken. Vielleicht wird sie dann tatsächlich mal fertig?

 

Das war also mein Sonntag in Bildern. Es tut einfach gut, einmal in der Woche innezuhalten und auszuruhen.

 

Jetzt bin ich gespannt, was ihr anderen so erlebt und getan habt heute.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0