Sterne in der Nacht

In meinem Lieblingsstofflädelchen habe ich schon ein paar mal einen wunderschönen blauen Stoff mit bunten Sternen bestaunt, ich wusste einfach nicht, was ich daraus nähen soll.

Und dann war ich vor einer Woche wieder da und *oh schreck*, es hatte nur noch einen kleinen Rest auf der Rolle, jetzt, wo ich endlich wusste, was ich nähen will: einen "Traumanzug" von Lotte&Ludwig für "Chäfer"... Blöd, dass ich so lange gewartet habe, so reichte das Stück nicht mehr für den grossen Kleinen. Den Stoff konnte ich aber nicht dort lassen und so gabs doch noch einen Traumanzug, einfach ein paar Nummern kleiner für den Jüngsten.

mehr lesen 0 Kommentare

Endlich wieder gesund

Lange waren wir alle gesund, weshalb ich eigentlich nicht klagen kann. Nun hat uns dafür gleich richtig erwischt: zuerst eine Magendarmgrippe *bläääck*, dann die "richtige" Grippe - vor allem den Ältesten hats stark erwischt und die beiden Jüngsten - in der Woche vor den Schulferien ging höchstens eins meiner fünf Schulkinder in die Schule, der Rest der Bande war krank... und in der ersten Ferienwoche hats die beiden Kleinen nochmals erwischt, "Chäfer" hatte Ringelröteln, der Kleinste einfach hoch Fieber. Ich hatte also drei Wochen lang immer irgendein Kind im Arm. Zum Glück waren dann rechtzeitig auf die Ferien von meinem Mann wieder alle fit und wir konnten ein paar Tage skifahren. "Tiger" fährt nun auch richtig Ski und "Chäfer" kann fahren und bremsen, worauf er sehr stolz ist!

 

Nach drei Wochen mit kranken Kindern zu Hause und ein paar Skitagen musste ich erst mal den Haushalt aufarbeiten bevor das Bloggen drankam, deshalb der lange Unterbruch.

 

Nun aber zu meine Nähwerken: Traumanzüge in rauen Mengen :)

mehr lesen 0 Kommentare