Babydecke

Juhu, endlich ist sie fertig: die wunderschöne Babydecke in verschiedenen Blautönen.

Die Decke besteht aus 7x8 Quadraten, die ich in Reihen direkt aneinander gestrickt habe. Gestrickt habe ich im Prinzip ein "11-stitch-square". Wenn ich die nächste Decke in dieser Art stricken, werde ich dazu eine Anleitung verfassen.

Den Rand habe ich zuerst mit einer Runde festen Maschen und danach mit einer Runde Halbstäben umhäkelt und zuletzt noch mit einer Reihe Mäusezähnchen, da die Decke ein Geburtsgeschenk für ein Mädchen ist.

 

Die Wolle ist eine Sockenwolle von ProLana. Meiner Meinung nach eignet sich Sockenwolle am besten für eine Babydecke, da man diese 40°C waschen und sogar im Tumbler trocken kann.

Die ganze Decke ist ca 110x90cm gross.

Hier noch ein Eckquadrat und den Rand im Detail.

 

 

verlinkt bei creadienstag

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Evelyn (Samstag, 10 Februar 2018 17:40)

    Einfach superschön! Bin begeistert �

  • #2

    Heike (Dienstag, 13 Februar 2018 20:39)

    Wirklich beeindruckend, sehr motivierend und wegen deiner gut verständlichen Anleitung auch machbar. Vielen Dank dafür, dass du das möglich machst.
    Viel Spaß weiterhin!

  • #3

    Doris (Donnerstag, 15 Februar 2018 11:16)

    Guten Morgen,
    Super Anleitung von dir. Habe auch angefangen �.
    3 Quadrate schon fertig. Macht süchtig.

  • #4

    Gitte (Dienstag, 08 Mai 2018 06:42)

    Super Anleitung ��

    Die gefällt mir sehr gut�

  • #5

    Petra (Freitag, 14 September 2018 19:18)

    Das zusammenhängende Stricken der Quadrate finde ich super mega toll. Sehr gute Anleitung. Habe mit Regia Pairfect Rainbow Color schon begonnen. Suchtpotential.

  • #6

    Heidi (Sonntag, 13 Oktober 2019 11:21)

    Suupersache! Sehr gut beschrieben. Kommt sogar eine Schweizerin draus! ;-)

  • #7

    eleonore (Sonntag, 25 September 2022 09:44)

    Hallo......

    bin begeistert von den schönen Decken!!
    ich habe auch in der letzten Zeit viele grosse Decken und babydecken gestrickt, und vieles andere.
    Bin immer wieder sehr an neuem interresiert!!
    Wünsche weiterhin viele gut IDEEN und viel SPASS daran mit lieben Grüssen und einem erholsamen Sonntag, mache nun auch meine Babydecke fertig,,, ELEONORE