Endlich wieder gesund

Lange waren wir alle gesund, weshalb ich eigentlich nicht klagen kann. Nun hat uns dafür gleich richtig erwischt: zuerst eine Magendarmgrippe *bläääck*, dann die "richtige" Grippe - vor allem den Ältesten hats stark erwischt und die beiden Jüngsten - in der Woche vor den Schulferien ging höchstens eins meiner fünf Schulkinder in die Schule, der Rest der Bande war krank... und in der ersten Ferienwoche hats die beiden Kleinen nochmals erwischt, "Chäfer" hatte Ringelröteln, der Kleinste einfach hoch Fieber. Ich hatte also drei Wochen lang immer irgendein Kind im Arm. Zum Glück waren dann rechtzeitig auf die Ferien von meinem Mann wieder alle fit und wir konnten ein paar Tage skifahren. "Tiger" fährt nun auch richtig Ski und "Chäfer" kann fahren und bremsen, worauf er sehr stolz ist!

 

Nach drei Wochen mit kranken Kindern zu Hause und ein paar Skitagen musste ich erst mal den Haushalt aufarbeiten bevor das Bloggen drankam, deshalb der lange Unterbruch.

 

Nun aber zu meine Nähwerken: Traumanzüge in rauen Mengen :)

> ganz links in grau mit blauen und grünen Sternen und grünen Bündchen: Grösse 86 für den Jüngsten (das war der erste Traumanzug, noch mit der normalen Nähmaschine genäht).

 

> in der Mitte hellblau mit Eulen und dunkeltürkis Bündchen: Grösse 98 für meinen Göttibuben. Das war ein Weihnachtsgeschenk, ist aber zum Flicken wieder hier, ich hab einen Druckknopf nicht gut eingedrückt...

Zum Fotografieren musste ich die Beine ein wenig falten, da unser Tisch schon fast zu klein ist, um es in der ganzen Länge auszulegen.

 

> ganz rechts: Grösse 62 ohne Hosentaschen für ein Baby, das in diesen Tagen zur Welt kommen sollte. Das Geschlecht weiss ich nicht, deshalb gabs Waldtiere mit grünen und orangen Bündchen, das geht für Buben und Mädchen.

 

> und zu guter Letzt noch das zweite von links in dunkelblau und Superhelden mit hellblauen Bündchen: Grösse 104 für "Chäfer".

 

Insgesamt habe ich nun schon fünf dieser supertollen Schlafanzüge genäht und noch immer kämpfe ich mit dem Halsbündchen *bäääh*. Vielleicht bin ich wirklich zu doof...

Ansonsten finde ich den Schnitt einfach perfekt. Er scheint bequem zu sein, ist relativ einfach zu nähen - eben ausser besagtem Halsbündchen - und eher gross geschnitten, was ich gut finde, da die Kinder ja noch wachsen.

Die Arm- und Beinbündchen finde ich relativ kurz. Ich habe sie, ausser bei Grösse 62 immer fast doppelt so breit zugeschnitten, so wächst der Schlafanzug auch noch ein wenig mit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0