"Kati" zum Zweiten

Beim zweiten Mal gehts doch immer viel besser! Ich freue mich grad sehr, dass dieses Täschli tatsächlich zum Verschenken taugt. Alles ist wunderbar geraten :) Es lag also vorher nicht an meinem Schnittmuster, sonder an der miserablen Ausführung... ich verstehe nicht, wieso das gestern so ein Problem war.

Eine kleine Veränderung habe ich aber doch noch gemacht: ich habe sowohl den Futterstoff als auch den Aussenstoff mit je einem Putzlappen verstärkt. So hat das Täschchen einfach noch ein bisschen mehr Stand, der Prototyp war ein bisschen arg "labberig".

Und diesmal habe ich das Futter nicht abgesteppt. Damit es besser zum Nähen geht, habe ich vor dem Zusammennähen die zugeschnittenen Stoffe auf die zugeschnittenen Putzlappenstücke gelegt und rundherum abgezickzackt.

 

Und jetzt noch die Detail-Fotos:

Die Stoffe sind genau die gleichen wie beim Prototyp, nur für die Negativ-Applikation habe ich einen anderen verwendet, da ich auf diesem Babycord einen schöneren Frosch entdeckt habe ;-) und dazu passend habe ich einen grünen statt einen roten Reissverschluss verwendet.

Diesmal sind alle Nähte ohne Falten und Rümpfe *juhui*!

Das einzige, was ich vergessen habe, ist mein Label... vielleicht nähe ich es noch von Hand an, mal sehen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0