7 Sachen Sonntag # 4

Nach einem Monat bin ich endlich wieder mal hier in meinem Blog. Die Renovation unserer Küche hatte mich voll und ganz in Beschlag genommen, dazu dann noch kranke Kinder und ein Besuch in der Notaufnahme um zu nähen (nur eine kleine Platzwunde beim Auge des Jüngsten, heilt hoffentlich schnell wieder)... so blieb einfach keine Zeit zum Bloggen.

Auch heute wieder volles Programm obwohl ich mir sonst den Sonntag wirklich zum Ausruhen freihalte *grummel*. Trotzdem habe ich mir die Zeit genommen, alles wieder mal fotografisch festzuhalten. Vielleicht hab ich dann wenigstens das Gefühl, ich hätte heute was geschafft.

Also los mit den 7 Sachen, die ich heute mit meinen Händen gemacht habe, gesammelt bei Anita von Grinsestern:

1. Wäsche sortiert, gewaschen, getumblet, zusammengefaltet und verräumt.

Auf dem Bild zu sehen unsere "Single-Socken-Sammlung"... heute konnte ich wenigstens vier Pärchen wiedervereinen.

2. Tee getrunken und mich an meinen Farbmuster-Wäschenklammern gefreut, die ich in den letzten zwei Tagen gemacht habe (Idee von Lucy von Attic24)

3. Mit den Farbmustern für mein neues Deckenprojekt herumgespielt.

4. Endlich wieder an meinem "Fire&Passion Ripple Blanket" weitergehäkelt nach einem Monat Pause. Das hat Spass gemacht!

5. Meine noch nicht ganz fertige Küche ein bisschen eingeräumt. Wenn alles gut geht, wird morgen Nachmittag die Granit-Arbeitsplatte eingebaut, im Moment haben wir noch eine provisorische Spanplatten-Arbeitsplatte und kein Wasser... Bis die Wand dann auch fertig ist, gehts nochmals 3-4 Wochen.

6. Nachtessen gekocht. Die Rezepte aus diesem Familienkochbuch sind wirklich spitze. Recht einfach, also auch Grossfamilien-tauglich und doch nicht "gewöhnlich", sondern neu kombiniert und spannend und schmecken tuts erst noch allen. Es gab einen Eintopf mit roten Linsen, Kürbis und Speckgarnitur. So lecker, dass ich es nicht mehr fotografieren konnte, deshalb das Bild aus dem Kochbuch.

7. Zum Feierabend ein Gläschen meines Lieblingsweines. Jetzt bin ich rechtschaffen müde und reif fürs Bett.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0